Mike Müller-Reschreiter

 

Ich wurde am 27.10.1977 in Forst/lausitz an der Neiße geboren. Nach meiner Schulausbildung mit (1984-1994) absolvierte ich in Regensburg/Oberbayern eine Lehre als Koch. Seither arbeite ich ab und an in diesem Metier.

Nebenher widme ich mich seit einiger Zeit der bildenden Kunst. 2016 publizierte ich mein erstes Text/Werk NowHereMan, eine surreale Abhandlung über die Beatles. Damals noch unter dem Synonym Mike Miller. Was keine gute Idee war! Aber so war es!!!

Seitdem sind bereits zahlreiche Illustrationen, Zeichnungen, Grafiken, Texte entstanden, welche bereits der Öffentlichkeit bekannt sind. So auch das 2019 erschienene Bilder/Text/Werk „Der Trommler aus Gronau“, die 1.Text Biographie über Udo Lindenberg und das legendäre Panikorchester auf 100 Seiten, mit einem Vorwort von Steffi Stephan Mitbegründer des „Panikorchester“ und ehemaliger Bassist von Peter Maffay sowie Inhaber der Jovel Music Hall Münster.

Mit Steffi Stephan verbindet mich eine enge Freundschaft, trotz dessen wir uns sehr selten sehen! Ebenfalls durfte ich das Platten-Cover der Rock a Billy Band „Rockabulls“ „Once upon a Barber“ entwerfen, was mir großen Spaß bereitete, denn die Jungs machen guten Rock a Billy Sound!

Ich hatte danach die Ehre, mit dem Autor Wilhelm Karkoska an dessen Buch Panik das Hammerkrasse Tournee-Ende zusammen zu arbeiten, welches der wohl 1. Krimi über Udo Lindenberg ist, der das Licht der Welt erblickte. Teil 1 und 2. Dort werkte ich als Illustrator und verlieh diesem Krimi-Roman hoffentlich etwas bildliche Würze.

Weitere Publikationen im Eulenspiegel und dem Gourmet Guide von Rolf Klöckner, erschienen von mir und es folgen weitere! 2020 erschien mein Herzens-Werk sowie Debüt Roman „17“ welcher die Kriegserlebnisse meines Großvaters schildert.

2022 im Oktober holte mich Alex Becker, Musik-Manager und seit Jahren eng mit Johnny Depp befreundet, ins Boot um ihn und Johnny bei einem Charity-Projekt zu unterstützen, die Blutspenden Aktion in Suhl wo 2 Drucke von meinem Bild *It’s all Johnny*, die Johnny Depp signierte, als Anreiz von mir gestiftet wurden.

 

 

Privat lebe ich eher zurückgezogen, jedoch medial präsent, bin Vater eines Sohnes und arbeite an weiteren Bildern, Texten und anderem! Ich bin liiert mit der Ennser Disignerin Melissa Walpurgis Hartl und wir beide leben in Enns/Oberösterreich.

So viel zu meiner Person, meinem bisherigen Wirken als Kunstschaffenden, freien Menschen.

Mike Müller Reschreiter

 

 

Bücher des Autors:

Homepage: Mike Müller-Reschreiter auf FB

 

Videos:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentare sind geschlossen.