Erzbrenner

Eine Welt aus Erz und Stahl – das ist die Kranzthaler Ebene, das größte Bergbaugebiet Nians. Dort lebt und arbeitet auch Zeg, ein bärenstarker Steinhauer mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Als er jedoch bei einem Roheisenabstich in einer Brennstätte dabei ist, muss er unvermittelt feststellen, dass er eine seltsame Fähigkeit in sich trägt. Danach ist nichts mehr dasselbe: Die Ereignisse überschlagen sich, unter Tage scheint er plötzlich nicht mehr dazuzugehören und auch seine Familie wird mit in den Strudel hineingezogen, bevor er urplötzlich den nebulösen Ältesten trifft, der ganz eigene Pläne in Nian zu haben scheint.

Währenddessen stellt Kai, der Grasfederer, fest, dass er beileibe nicht der Einzige seiner Art im Lande ist. Doch mit jeder gelösten Frage zu seiner Begabung stellen sich weitere, alles strebt offensichtlich einem bestimmten Ziel zu. Kann er mit seinen neuen Freunden und der Weisheit der Bäume seine Bestimmung erkennen und seinen alten Klan wieder zu neuem Leben erwecken?

Dies Buch ist eine kleine Hommage an das Ruhrdeutsche und die Bergmannssprache. Zu den Fachbegriffen befindet sich darin ein kleines Glossar.

 

Hier gehts zum Verlagsshop

E-Book:  4,99 €

Print:   12,99 €

Kommentare sind geschlossen.